Sunday, September 26, 2010

Tag der Bildenden Kunst

Heute war ich auf dem Tag der Bildenden Kunst unterwegs und habe selbst Kunst geschaffen. Naja, gebe ich zumindest vor. Gemacht habe ich einfache Bilder, die wenig bis gar nix zeigen. Kürzlich habe ich den Spruch gehört: “Kann ich das wegwerfen oder ist das Kunst?”

                              Haustür im Nauwieser Viertel

Wednesday, September 8, 2010

Pflanzenwelt

beide Bilder wurden bei einem Spaziergang zur Halde Grühlingstraße gemacht.

pflanzen // foto: oliver dietze

morast // foto: oliver dietze

Monday, September 6, 2010

Ein dicker Hund

Elfi, die Dackeldame. Astrid hat direkt Geschwüre vermutet. Die alte Dame, der Elfi gehört, sagt, sie werde oft gefragt, ob sie die Jungen verkaufen würde, wenn sie auf der Welt sind. Der Bauch komme vom aber  nur vielen Fressen.

dackel-elfi_84132

In fremden Wohnwagen

Innerhalb kurzer Zeit habe ich zwei richtige Typen getroffen, in deren Leben ein Wohnwagen eine Rolle spielt. Während der ersten Weltmeisterschaft der Straßenzauberer in St. Wendel wurde ich von Gilbert, einem “International Allround Artist” wie auf seiner  Karte steht, in seinen umgebauten Lastwagen eingeladen.

Gaukler Gilbert // Foto: Oliver Dietze

Der französische Strassenkünstler Gilbert tritt bei der ersten Weltmeisterschaft der Straßenzauberer im saarländischen St. Wendel auf. 
Foto: Oliver Dietze dpa/lrs
 gilbert_82531

Gilbert blickt auf viele Jahre als Gaukler auf der Straße zurück, ein Leben, das ihm noch immer viel Spaß bereitet. Bei youtube kann man mehr über ihn erfahren.

Kurz darauf durfte ich Manuel Sattler fotografieren. Aus einem Wohnwagen moderiert er ein privates Kulturmagazin namens WohnWahnTV. Manuel hat sich auch einen Namens als Mundartsänger gemacht. Hörproben gibt’s es hier und da.

Manuel Sattler // Foto: Oliver Dietze

Sunday, September 5, 2010

Anfang

In diesem Blog will ich in Zukunft ab und an aktuelle Bilder zeigen. Den Anfang machen zwei coole Typen, die ich vor zwei Tagen auf dem Rodenhof getroffen habe. Mit diesem Bild seien sie jetzt berühmt, meinte der mit der coolen Augenklappe.

Coole jungs vom Rodenhof -- 
Foto: Oliver Dietze
 Coole jungs vom Rodenhof -- Foto: Oliver Dietze

Die Jungs traf ich auf dem Weg zu einer Ausstellungseröffnung in der Modernen Galerie. Beim anschließenden gemütlichen  Umtrunk machte ich dieses Foto für meine lose Serie von Strukturen.

Struktur im Eingangsbereich der Modernen Galerie
 -- Foto: Oliver Dietze

Wer Spaß an solchen inhaltslosen Bildern hat, kann sich gerne diese Diashow mit formenfrohen Bildern aus Amerika anschauen.