Monday, September 6, 2010

In fremden Wohnwagen

Innerhalb kurzer Zeit habe ich zwei richtige Typen getroffen, in deren Leben ein Wohnwagen eine Rolle spielt. Während der ersten Weltmeisterschaft der Straßenzauberer in St. Wendel wurde ich von Gilbert, einem “International Allround Artist” wie auf seiner  Karte steht, in seinen umgebauten Lastwagen eingeladen.

Gaukler Gilbert // Foto: Oliver Dietze

Der französische Strassenkünstler Gilbert tritt bei der ersten Weltmeisterschaft der Straßenzauberer im saarländischen St. Wendel auf. 
Foto: Oliver Dietze dpa/lrs
 gilbert_82531

Gilbert blickt auf viele Jahre als Gaukler auf der Straße zurück, ein Leben, das ihm noch immer viel Spaß bereitet. Bei youtube kann man mehr über ihn erfahren.

Kurz darauf durfte ich Manuel Sattler fotografieren. Aus einem Wohnwagen moderiert er ein privates Kulturmagazin namens WohnWahnTV. Manuel hat sich auch einen Namens als Mundartsänger gemacht. Hörproben gibt’s es hier und da.

Manuel Sattler // Foto: Oliver Dietze